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Chirurgen kurierten meine Darmschmerz, indem sie einen Roboter in meinen Körper einsetztenletztes modernisiertes am 22:04 P.M. am 21. April 2008
![]() Christopher Quiddington empfing neue Roboterchirurgie Divertikelkrankheit, ein schmerzlicher Darmzustand, Affekte zwei drittel von Briten und jedes Jahr 10.000 Leidende müssen Teil ihres entfernten Darms haben.
Christopher Quiddington, 34, ein Chemielehrer von Northamptonshire, machte ein sichereres Verfahren unter Verwendung eines Roboters durch. Hier erklärt er CHARLOTTE HARDING über seine Erfahrung und sein Chirurg erklärt das Verfahren…
DER PATIENT
Da mein Zug seine 18-Stunden-Reise durch das australische Hinterland bildete, war ich blissfully ahnungslos, was in Speicher legen.
Ich war am Feiertag mit meiner Frau, die ihre Verwandten besucht und hatte eine einsame Reise zum Hinterland für einige Tage genommen.
Die Nacht vor, war ich in einem recht grundlegenden Hotel - es hatte keinen trinkbaren Leitungswaßer geblieben - und ich würde entwässert werden.
Sitzend auf dem Zug zurück zu Sydney, glaubte ich erstechenden Schmerz auf der Seite der untereren Linke meines Abdomen - sie erhielt so Schlechtes, dass ich vorbei verdoppelt wurde und nicht sprechen könnte.
Ich hatte keine Idee, was falsch war, aber die Schmerz waren so verkrüppelnd, dass meine Frau mich hetzte, um einen GP zu sehen.
Wegen der Schmerz - mein Abdomen gerade berühren ließ mich in der Qual - der Doktor vermutete, dass ich einen verdrehten Darm hatte.
Dieses kann lebensbedrohend sein, also schickte er mich zum Krankenhaus für Blutproben und einen Röntgenstrahl.
Tatsächlich hatte ich eine Infektion.
Ein MRI Scan zeigte eine Reihe Ballon-wie Ausbuchtungen im Darm - kleine Teile meines Darmfutters waren durch die Muskeln in meinem Darm hinausgeschoben worden.
Diese Ausbuchtungen werden diverticulae - ein Zeichen der Divertikelkrankheit genannt.
Im Laufe der Zeit wird dieses Futter schwach und es kann dann ausdehnen und dieses wenig zu bilden baucht aus.
Der Reihe nach können die Ausbuchtungen angesteckt mit Bakterium werden.
Die Bedingung beeinflußt normalerweise Leute über 70 und wird häufig durch eine Niedrigfaser Diät verursacht.
Ich fand, dass heraus Grube vermutlich erblich ist, wie mein Zwillingsbruder mit einer milden Form letztes Jahr bestimmt wurde.
Ein Berater bei College Hospital des Königs in London bestätigte die Diagnose, als ich nach Hause kam.
Er vermutete, dass Dehydratisierung in Australien die diverticulae ausgelöst hatte, um angesteckt zu werden.
Ich wurde geraten, die Bedingung zu handhaben, indem man eine Faser-reiche Diät aß und viel des Wassers trank.
Chirurgie, die eine lange Wiederherstellungzeit miteinbeziehen würde, war nicht wert die Berücksichtigung, es sei denn ich wiederholte Angriffe hatte.
Für zwei Jahre erreichte ich, Sachen zu steuern.
Dann hatte ich zwei schreckliches Aufflackern ein Sommer auseinander.
Beide wurden mit Antibiotika sortiert, aber zweite hospitalisierte mich für eine Woche.
Alle meine Angriffe geschahen am Sommer oder, als ich weg irgendwo heißes war, so geschienen, mit Dehydratisierung zusammenzuhängen.
Jetzt war Chirurgie die einzige Wahl - I benötigte 8cm meines entfernten Darms.
Glücklicherweise kann der Darm mit dem Verlieren dieses viel fertig werden, weil er lange 9m ist.
Ich fand später heraus, wenn ich nicht den Betrieb, den ich vom Peritonitis gefährdet war, einen lebensbedrohenden Zustand gehabt hatte, in dem Schemel aus dem Darm lecken, ausgebreitete Infektion heraus und Verursachenentzündung des Peritoneum.
Ich war bezogenes Asif Haq, weil er das Vorangehen durchführte, minimal-Invasionschirurgie für die Bedingung.
Normalerweise muss der Chirurg Sie mit einem 15cm Schnitt eröffnen - aber Schlüssellochchirurgie bezog gerade vier kleine Schnitte mit ein, die das minimale Schrammen verlassen.
Der Chirurg benutzt auch eine Roboter-geführte Kamera, um ihn sehen zu lassen, wo er funktioniert.
Noch verbessern, würde ich gerade ein paar Tage im Krankenhaus benötigen, das mit 10 Tagen mit normaler Chirurgie verglichen wurde, und zwei Monate weg von der Arbeit anstelle von vier - also appellierte diese wirklich.
Anscheinend sind die Schmerz soviel mit dem traditionellen Betrieb schlechter, dass Patienten ein epidurales für fünf Tage nach Chirurgie anstelle von der gerade einer benötigen.
Der Betrieb war letzter Mai.
Er nahm nur Ein-Stunde-und-einhälfte und ich war hoch gehend und das nächster Morgen und das Haus nach 6 Stunden.
Obgleich ich auf schmerzstillenden Mitteln für fünf Tage war, war ich nicht in vielen Schmerz.
Es nahm, zwei Monate bevor ich mich vollständig zurück zu Normal fühlte, aber da der Betrieb meine Frau und ich nach Moskau, Australien und New York gereist sind und nicht sich sorgen gemusst, dass die Schmerz in meinem Abdomen zurückgehen würden.
DER CHIRURG
HERR Haq ist laparoscopic colorectal Chirurg und allgemeiner Chirurg des minimalen Zugangs bei College Hospital, London des Königs. Er sagt: Divertikelkrankheit ist in Großbritannien, wie in vielen westlichen Ländern allgemein, weil wir nicht genügend Faser essen.
Es wird häufig für eine Krankheit der älteren Person gehalten: eine Person in vier wird durch das Alter von 60 und von zwei drittel durch das Alter von 85 beeinflußt.
Aber, möglicherweise wegen unserer in zunehmendem Maße Armen nährt, sind eine wachsende Anzahl von jungen Leuten betroffen.
Die Ausbuchtungen im Darm treten irgendein, weil es eine zugehörige genetische Schwäche gibt, oder weil der Darm unter Druck durch Verstopfung gesetzt wird auf, verursacht durch einen Mangel an diätetischer Faser.
Schließlich werden die Ausbuchtungen blockiert mit Exkrementen und dann mit Bakterium angesteckt, entflammt und schmerzlich. Das Werden entwässert kann ein zugrunde liegendes Problem, wie in Christophers Fall auch auslösen.
Dieses ist weil, wenn jemand entwässert wird, Exkremente werden härter und dieses kann die Ausbuchtungen reizen.
In den strengeren Fällen können die Ausbuchtungen durchlöchern, werden schwer versperrt oder Blut, in diesem Fall Notchirurgie erforderlich ist-.
Ein perforierter Darm kann zu Peritonitis führen, in dem Exkremente aus dem Darm heraus lecken.
Dieses kann tödliches prüfen. Symptome von diverticulae reichen von den nörgelnden Abdominal- Schmerz und von geänderten Darmgewohnheiten - wie Verstopfung und Diarrhöe - bis zu rektalem Bluten.
Aber, wie mit Christopher, haben Patienten manchmal keine anderen Symptome abgesehen von den scharfen Schmerz, wenn Divertikel angesteckt wird.
Eine neue, minimal Invasionstechnik ist weit schneller als traditionelle Chirurgie, mit einem kürzeren Krankenhausaufenthalt.
Der Betrieb ist unter allgemeinem Betäubungsmittel erfolgt und Patienten werden ein epidurales gegeben - falls sie Extraschmerzentlastung benötigen, einmal, welches das Betäubungsmittel sich abnutzt.
Als, funktionierend auf Christopher, fing ich an, indem ich drei 1cm Schnitte durch die Bauchdecke - durch seinen Bauchnabel - die Instrumente einsetzen ließ.
Der Darm liegt nah an dem Ureter, der Schlauch von der Niere zur Blase.
Es gibt ein Risiko, das es beschädigt werden könnte, es sei denn Sie eine freie Ansicht haben.
Folglich benutze ich einen revolutionären neuen Roboter, der ein EndoAssist, um eine kleine 10mm Kamera um den Darm des Patienten zu steuern genannt wird.
Ich steuere die Kamera unter Verwendung der speziellen Kopfbedeckung, die sie ist.
Ich lasse einfach kleine Hauptbewegungen die Kamera in der Richtung verschieben, die ich wünsche und die Bilder werden 20mal auf einen Schirm vor mir vergrößert.
Mit des Christophers Innere der Kamera an der richtigen Stelle dem Abdomen könnte ich 8cm durch 4cm den breiten kranken Bereich seines Darms lang sehen.
Ich heftete jede Seite von ihr, um die leckenden Exkremente zu verhindern und es auszuschneiden.
Ich heftete dann die zwei guten Enden der Darmrückseite zusammen und schloß herauf die Schnitte. Weil der Darm neun Meter lang ist, kann er Lassen eines Teils leicht sich anpassen entfernen.
Patienten sollten versuchen, eine faserreiche Diät zu essen, um Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern.
Es gibt ein Risiko - besonders bei Patienten mit einer genetischen Prädisposition zur Bedingung - die die Krankheit wiederkehren kann.
In solchen Fällen kann es für weitere Teile des Darms notwendig sein, ebenso entfernt zu werden.
• LAPAROSCOPIC colorectal Resektion kostet das NHS £8,000 und £16,000 privat.
Zu mehr Information Kontakt nadine.hopkins@kch.nhs.uk
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