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22. April 2008 04:30 morgens
Megan Eltern faulenzten zu Hause an einem kalten Februar-Abend, als sie den Anruf erhielten. Sie wurden erklärt, um sofort zu kommen und ihre 16 Einjahres aufzuheben. Sie war Bargeld vom Speicher stehlend verfangen worden, in dem sie teilzeitlich arbeitete. Polizei war beteiligt. Es war freie Megan schwankte aus Steuerung heraus gewesen. Sobald ein gerader-EIn Kursteilnehmer, der ihre Freunde tutored und am Sommerlager segeln mochte, Megan (nicht ihr wirklicher Name) geworden war, stahl jemand, der Schule übersprang, entfernt vom Haus, Scheckkarte ihr Mutter. Sie Eltern wusste, dass sie Drogen benutzte. Sie suchten Hilfe von den Ärzten, eine Jugendarbeitskraft, Krankenhäuser, Sozialeinrichtungen. Alle, die sie fanden, waren Wartezeitlisten oder überladener Stab, die Megan Probleme nicht behandeln konnten. Dieses ist die Wirklichkeit des Ontario-Gesundheitssystems. Für Eltern eines Kindes, das dringende Hilfe beim Drogenmissbrauch oder bei der Geisteskrankheit benötigt, gibt es wenige Wahlen. Megan Eltern kauften ein Safe und änderten die Verschlüsse, also könnte sie nicht in das Haus kommen, es sei denn sie dort waren. Einige Morgen würden sie ihr Einzelkind finden, in ihrem Auto außerhalb ihres Vorstadttoronto-Hauses zu schlafen. Hoch und rank, fiel Megan auf 102 Pfund ab. Ihre Haselnussaugen waren bloodshot und rasend, sagt ihre Mutter. „Und als sie ich schwierig war, gab es Hass in ihnen.“ Diese Winternacht, obwohl, sie erlernten, wie entsetzlich die Situation geworden war. Megan gab sie benutzte Kokain drei oder viermal ein Tag frei. Sie stahl, um ihre Gewohnheit zu stützen. „Ich könnte kaum atmen,“, sagt ihren Vater, dessen Beruf zu raten miteinbezieht und zu unterrichten. „Es war reiner Schlag.“ Sie suchten das Internet, bearbeitet ihren Kontakten und, durch Word-of-mouth, fanden einen privaten Neigungsfachmann. Sie zahlten Hunderte Dollar ein Woche, um Megan einschätzen zu lassen und die regelmäßige Beratung sich zu sorgen. Sie schlossen sich einem FamilienStützungskonsortium an. „Ich könnte immer mich sehen, schlechter zu erhalten,“, sagt Megan, jetzt 18. Aber noch, war sie nicht bereit zu stoppen. Der Mangel an Neigungs- und Gesundheitsservices in Ontario ist für Jugend „wie Megan“ besonders blendend, wer genug krank sind, Wohnbehandlung zu erfordern. Als letzter Ausweg Megan ließen Eltern ihre Sparungen ab und nahmen sie über dem Rand. Sie verbrachte zwei Monate an einem Wildnisprogramm in Georgia, eine anderen sieben an einer sicheren Behandlunganlage in Utah. OHIP bedeckte $85.000, weil es keine Programme in Ontario gibt, zum Kinder wie Megan zu beschäftigen. Die Familie wendete eine anderen $80.000, einschließlich Spielraum und Prozesskosten auf. Megan Vater untersucht Augen seiner Tochter, während die Familie die Geschichte nachzählt. „Wir wussten, dass, wenn wir nicht eingriffen, Sie würden sterben.“ Sie nickt. Es gibt viel schlechteres weg von als Megan-'Straßenjugend ohne Eltern, für sie zu kämpfen. Neigungsarzt Dr. Sharon Cirone sieht sie in der Ruf-Klinik in Gesundheits-Mitte der Str.-Josephs in Toronto. Es gibt keine Neigungsbehandlungbetten in der Provinz, die für heimatlose Kinder gekennzeichnet wird und Cirone sagt, dass es dieser Teenager ist eingeschlossen in der Diskussion über die lebenswichtige Notwendigkeit an der allgemeineren Finanzierung zwingend ist. „Ich gehe zu den Begräbnissen dieser Kinder, passe ich sie prostitute auf und Stocknadeln in ihre Arme,“ sagt sie. „Es ist diese Einzelpersonen, die die Systemsmillionen der Dollar über dem Kurs einer Lebenszeit im Geld kosten, das für Einsperrung, Wohlfahrt, Unfähigkeit, heimatlose Beistandsservices, Notabteilungsbesuche ausgegeben wird und dann entsprechen die Notwendigkeiten ihrer eigenen Kinder.“ Dennis lang, Geschäftsführer des Ausbrechens, eine Etobicoke-gegründete Familie und JugendBeistandsservice, ist verärgert, dass Leute ohne Finanzquellen von einem öffentlichen System „abhängig sind, das in jeder Hinsicht existiert nicht.“ Neigung ist eine möglicherweise tödliche Krankheit und ohne Behandlung, sind viele verloren, um gefangenzusetzen, die Straßen, Selbstmord. Megan Eltern wissen dieses. Während sie anonym bleiben möchten, Privatleben ihrer Tochter zu schützen, deshalb erklären sie ihre Geschichte. Megan tut, auch. Bevor sie in Behandlung einstieg, ihr Freund, auch ein schwerer Drogenbenutzer, ihr war ihr erklärt glücklich. Er sagte, er wünschte, dass seine Eltern sich leisten konnten, ihn irgendwo zu senden. Vier Monate später, war er tot. Entsprechend dem Gesundheitsministerium, gibt es 86 provinziell finanzierte Betten, die für die Jugend vorhanden sind, die Drogebehandlung, keine in Toronto benötigt. Von denen sind 23 ein Teil eines $3 Million Pilotprojekts am Kiefer-Fluss-Institut, eine therapeutische Schule nahe Shelburne. OHIP deckt Behandlungkosten dort, aber nach 30 Tagen, müssen Eltern $80 ein Tag '$14.400 zahlen für den durchschnittlichen siebenmonatlichen Aufenthalt. Die restlichen 63 Ontario-Betten umfassen einen Mischmasch der Altersstrecken; einige sind Geschlecht-spezifisch; einige sind angestrebte gebürtige Kinder. So kann ein 15 Einjahresnicht eingeborenes Mädchen, dessen Familie nicht sich leisten kann zu zahlen, in der Linie für eins von nur 10 Betten wirklich sein. Wartezeitzeiten berechnen zwei bis vier Monate 'aber, wenn jugendlich Reichweiten für Hilfe, schnelle Antwortzeit wesentlich ist. Es kann ein kurzes Fenster nur geben. Und in Ontario, muss Jugend 16 und zur Behandlung vorbei zustimmen. „Eine ist Woche später kein gutes. Sie können ein Kind nicht halten motiviert und sofortig Behandlung,“ sagt stumpfen Jennifer, Direktor der Entwicklung nicht für Portage Ontario, eine Behandlunganlage mit 52 Betten zur Verfügung stellen in Elora. Die im Feld sagen, dass sie arbeiten müssen mit, was sie haben. Karna Trentman spricht mit vielen hoffnungslosen Eltern. Sie ist eine Hilfenlinie Aufsichtskraft am Droge-und Spiritus-Register der Behandlung (PFEIL), ein gebührenfreier Service, der Anrufer an Droge- und Spiritusbehandlungdienstleistungen anschließt. In den 12 Monaten beendend 31. März, empfing PFEIL 1.638 Ersuchen um Empfehlungen zur Wohnbehandlung für Jugend unter 24. Es ist eine Anzeige über die Nachfrage 'PFEIL ist gerade eins des Anrufs vieler Agenturleute. „Wir hören viel Frustration und Zorn am System,“ sagt Trentman. „Mit vielen Eltern, sind die Kinder non-compliant so, selbst wenn wir einen Platz hatten, zum sie zu senden, die Kinder würden gehen nicht.“ Jugendnotwendigkeit ein anderes Behandlungmodell von den Erwachsenen, weil sie verschiedene Ausgaben gegenüberstellen, ihre Gehirne entwickeln noch sich und sie haben nicht erwachsene Fähigkeiten oder Erfahrung. Sie haben auch höhere Rate der gleichzeitigen Gesundheitsprobleme. Irgendein Anfang unter Verwendung der Drogen, zum einer zugrunde liegenden Bedingung Selbst-medizinisch zu behandeln. In anderen Fällen löst Drogenkonsum Geisteskrankheit aus. Megan z.B. ist für strengen Tiefstand behandelt worden und bestimmt worden mit ADHD. Gloria Chaim, klinischer Direktor des Abgeordneten vom Kind-, Jugend- und Familienprogramm in der Mitte für Neigung und psychische Gesundheiten, schätzt 90 Prozent von Jugend, die zu CAMH suchender Hilfe beim Drogenmissbrauch haben auch andere Geistesstörungen kommen. Dennoch gibt es keine Betten spezifisch für Jugend mit gleichzeitigen Störungen, sagt Cirone. Manchmal stimmt die Finanzierung nicht mit Notwendigkeiten überein. Bei Portage Ontario, werden 32 Betten für Kinder im Jugend-Rechtssystem gekennzeichnet. Hälfte sind leer. In Kiefer-Fluss sind die 23 OHIP-finanzierten Betten, mit einer Wartezeitliste voll. Aber ab letzter Woche, privat-zahlen 18 der 21 Betten waren frei. Familien können auf OHIP zutreffen, um die Kosten der privaten Behandlung in den US zu decken. Aber OHIP umfaßt private Behandlung nicht hier oder in anderen Provinzen. Letzte Woche, hielt eine Gruppe Eltern eine Pressekonferenz am Park der Königin, um die „schimpfliche“ Situation hervorzuheben. Die Gruppe, tragisch betitelt dem „O-HIP,“ forderte Wohnbetten in Ontario, in der Abdeckung für Behandlung in anderen Provinzen und in einer Stromlinienverkleidung von Bürokratie. Unter ihnen war Claire McConnell, der trotz 27 Jahre, die in den psychischen Gesundheiten arbeiten, ratlos war, als sie zum Finden der Hilfe für ihr eigenes jugendlich kam. Sie sagt bei einem zeigt ihre Tochter, angespannt auf Straßendrogen und mit mehrfachen psychischen Gesundheiten bestimmt, war in den Händen von sieben Fachleuten. Keines war bereit, die Führung zu übernehmen. Die Familie wendete später $70.000 auf 18 Monaten der privaten Behandlung auf. Gesundheits-Minister George Smitherman, der gegangene Öffentlichkeit mit seiner eigenen Geschichte des Mißbrauchens der Straßendrogen hat, hat ist, die Eltern im Mai zu treffen. In Ottawa sind Hoffnungen hoch, dass $7 Million Jugend-Behandlunganlage mit 28 Betten bald verkündet wird. 2012 wird CAMH festgelegt, um 12 Toronto-Betten für Jugend mit gleichzeitigen Störungen zu öffnen. Einige im Feld sind optimistisch, dass die Regierung scheint zu hören und niedrige Finanzierung aufgeladen hat, aber, viel mehr zu sagen erforderlich ist. In Services wie Ausbrechen haben sich nicht von erholt den Schnitten, die einer Dekade vor gebildet werden. Für Megan ist es ein Tag auf einmal. Sie beendet Highschool und ist an der Hochschule dieser Fall angenommen worden, zum der Sozialarbeit zu studieren. Sie die Eltern, die mit ihr Fortschritt erfreut sind, war nicht sie kam von der Behandlung nach Hause früh als geplant glücklich. Sie fiel einmal, geräuchertes Unkraut zurück, aber ist von den harten Drogen für zwei Jahre frei gewesen. Sie sagen, dass sie alle haben, die sie können, und Megan die Werkzeuge hat. „Sie kennt es besser, als wir tun; wir hoffen gerade, dass sie die rechten Wahlen trifft,“ sagt ihre Mutter. Megan erkennt sie ist glücklich. Auf ihrem Schlafzimmer ist Wand eine Abbildung des Freunds, den sie zu den Drogen verlor. Sein Gedächtnis frequentiert sie. Sie sagt, dass es sie, auch motiviert.
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